target rdp server not accessible 127.0.0.1 3389

Get help with troubleshooting issues
Post Reply
helpmytsplus

target rdp server not accessible 127.0.0.1 3389

Post by helpmytsplus » Sun May 07, 2017 8:55 am

hi everybody

my english are not so good. i have translate my question whif google.

Deutsch
------------
Ich bin am tsplus am testen.

ich habe es auf einem virtuellen pc installiert.
der virtuelle pc ist mit win7 pro installiert. dort funktioniert tsplus einwandfrei. das login-fenster kommt im webbrowser und nach dem einloggen auch die freigegebenen programmen.
habe auch einen virtuellen pc erstellt mit win10 pro um zu schauen, ob es besser ist auf diesem dann tsplus zu installieren. die installation lief einwandfrei. das loginfenster erscheint im webbrowser für tsplus. nach dem einloggen kommt kurz der ladevorgang für benutzerprofil. aber kurze zeit später (ca 2-3sek) schliesst es wieder und ich bin wieder auf der loginseite und es erscheint folgende fehler meldung: target rdp server not accessible 127.0.0.1 3389

zwischen den virtuellen pc's win7 und win10 gibts keine unterschiede wegen ipadresse oder firewall. auf beiden sind die gleiche ipadressen und ports verwendet worden. als virenschutz ist zurzeit der 0815 virtenschutz des betriebssystem windows (definder) aktiv.

als port verwende ich:
8081
442
3389

den Port 80 wird auf einem anderen virtuellen server verwendet, da dort ein webserver aktiv ist für diverse homepages

was habe ich falsch gemacht beim win10, dass diese fehlermeldung erscheint

English
------------
I am testing on tsplus.

I have it installed on a virtual pc.
The virtual pc is installed with win7 pro. There tsplus functions perfectly. The login window comes in the webbrowser and after login also the shared programs.
Have also created a virtual pc with win10 pro to see if it is better to install this then tsplus. The installation went perfectly. The login window appears in the webbrowser for tsplus. After logging in, the loading process for user profile is briefly displayed. But a short time later (about 2-3sec) closes it again and I am again on the loginseite and the following error message appears: target rdp server not accessible 127.0.0.1 3389

Between the virtual pc's win7 and win10 gibts no differences due to ipadresse or firewall. On both the same ipadressen and ports have been used. As virus protection is currently the 0815 virus protection of the operating system windows (definder) active.

As port I use:
8081
442
3389

Port 80 is used on a different virtual server because there is a webserver active for various homepages

What I have done wrong with the win10 that this error message appears

juwagn
Site Admin

Re: target rdp server not accessible 127.0.0.1 3389

Post by juwagn » Sun May 07, 2017 9:34 am

Hallo,

können Sie bitte mstsc.exe starten und als Adresse 127.0.0.2:3389 verwenden?
Bekommen Sie dann irgendeine Fehlermeldung?
Desweiteren können Sie bitte als Administrator cmd.exe starten und danach folgendes ausführen: netstat -anb
Sehen Sie da, ob irgendein Service auf 0.0.0.0:3389 lauscht?

Die Fehlermeldung kommt nur dann, wenn RDP Service nicht gestartet war oder auf einem anderen unbekannten Port lauscht, das letztere ist aber unwahrscheinlich, da Sie vermutlich eh alles bei Standardwerten belassen haben.
TSplus HTML5 and Java web engineer

helpmytsplus

Post by helpmytsplus » Sun May 07, 2017 11:27 am

ich habe folgende tests gemacht.

1: mstsc.exe: kann keine Verbindung aufbauen.
2: netstat -anb: habe keinen eintrag gefunden mit 0.0.0.0:3389
3: Bei den Diensten ist "Remotedesktopdienste" der Status "wird ausgeführt" und Starttyp: "Manuell".

juwagn
Site Admin

Post by juwagn » Sun May 07, 2017 12:08 pm

Wie erwartet, RDP lauscht nicht an Port 3389, sonst hätte nestat -anb es bestimmt angezeigt.
Und gibt es da (bei nestat -anb) irgendeinen Eintrag der TermService heisst? Womöglich wird dort wirklich ein anderer Port verwendet?!

Sie können noch mal versuchen die neuste Version von Tsplus zu installieren und danach unbedingt rebooten, manchmal ist es ausreichend, wenn aber nicht, bitte Suppot-Ticket bei http://support.tsplus.net/
öffnen. Da das Problem nicht html5 relevant ist, kann ich meinerseits nicht mehr viel weiter empfehlen, dort kann aber Ihr Ticket zuständiger Person zugewiesen werden. (bitte dort stets Englisch verwenden, genügt auch über Google-Translator, und auch mitangeben, dass der Zugriff auf RDP unter Windows 10 Professional nicht funktioniert bzw. nestat -anb keinen TermService Eintrag anzeigt)
PS: Bitte auch beachten, dass Windows 10 Home nicht unterstützt wird, Sie haben aber angegeben, dass es sich um Win 10 Pro handelt.
TSplus HTML5 and Java web engineer

Post Reply