Ich habe Windows Server 2012 und einen Win7 Client. Der Client arbeitet im Seamles Mode TSplus. Dabei startet direkt die freigegebene Anwendung.
Sobald ich verbunden bin, funktioniert keine Zwischenablage mehr, auch nicht die zwischen lokalen Anwendungen. Ist dies bekannt? Was muss man ggf. einstellen, um die Zwischenablage zu aktivieren?
Zwischenablage funktioniert nicht / Clipboard doesn't work
Re: Zwischenablage funktioniert nicht / Clipboard doesn't wo
Ich habe den selben Effekt nach dem Update von 5.98 auf 6.40 und zwar auf mehreren Servern. Diese laufen unter Windows7 Ultimate, die Clients auf Windows7 Prof. bzw. Windows XP und wurden nach dem Update neu erstellt.
Ich gehe hier nicht von falschen Einstellungen sondern von einem Fehler auf dem Server aus. Mit MS RDP (mstsc.exe v:<IP-Adrresse>) tritt dieses Verhalten nicht auf.
Hilfe ist gefragt und das ist dann wohl ein Fall für die Troubleshooting-Abteilung.
Könnte das bitte ein Admin nach "Troubleshooting and Problems" verschieben!
Ich gehe hier nicht von falschen Einstellungen sondern von einem Fehler auf dem Server aus. Mit MS RDP (mstsc.exe v:<IP-Adrresse>) tritt dieses Verhalten nicht auf.
Hilfe ist gefragt und das ist dann wohl ein Fall für die Troubleshooting-Abteilung.
Könnte das bitte ein Admin nach "Troubleshooting and Problems" verschieben!
Re: Zwischenablage funktioniert nicht / Clipboard doesn't wo
Laut Support kommt dieses Problem in der jetzt zum Download bereitliegenden Version 6.50 nicht vor.
Wer nicht komplett updaten möchte, muss eine Datei austausen gegen die aus der 6.50 (universalprinter.exe)
Wer nicht komplett updaten möchte, muss eine Datei austausen gegen die aus der 6.50 (universalprinter.exe)