Web Access veröffentlichte Anwendung

Get help with troubleshooting issues
Post Reply
hagen_fenris
Posts: 1
Joined: Thu Feb 07, 2013 6:35 am

Web Access veröffentlichte Anwendung

Post by hagen_fenris » Thu Feb 07, 2013 6:47 am

Hallo zusammen,
ich habe gestern die TestVersion von TSPlus auf meinem virtuellen XP-Rechner installiert.
Die Firewall habe ich in den Einstellungen komplett deaktiviert.
Unter den Benutzern habe ich einen weiteren Benutzer "tsplus" angelegt und der Gruppe "Remotezugriff" zugeordnet.
Anschließend in TSplus der Gruppe Remotezugriff noch die Anwendung "Calc" per Drag'n Drop freigegeben.

Bei der Installation habe ich gleich den HTTP-Port auf 8080 und HTTPS auf 443 gestellt.

Wenn ich mich nun von meinem Win7-PC per mstsc auf den TSPlus Server schalte, öffnet sich sofort der Taschenrechner.
Das gleiche, wenn ich über den ClientGenerator einen Client incl. Logindaten erstelle.
(Leider muss man hier sehr viele Dialogfenster beantworten bis man mal auf den TSplus-Server kommt)

Surfe ich mit dem Firefox (aktuelle Version) nun auf die IP:8080, sehe ich die Standard-Login-Webseite, wie Sie auch hier auf dem Demo-Server zu sehen ist.
Leider kann ich mich aber mit dem TSplus-User (den ich extra angelegt habe), nicht anmelden.
Egal welche Option ich dafür auf der Webseite auswähle.
Es öffnet sich nur ein kleines Fenster bzw. eine neue Tabpage im Browser und man sieht wie sich dieses Ladesymbol dreht.
Irgendwann kommt dann ein Timeout.

Wenn mstsc und der Client funktionieren, sollte doch der WebAccess ebefalls funktionieren?

Hab ich noch irgendwas vergessen?

Was ich jetzt noch nicht gemacht habe, wäre das CompatibilityPack zu installieren.
Kann das helfen?

Gruß
Hagen

Hendrik
Posts: 2
Joined: Wed Dec 05, 2012 1:51 pm

Re: Web Access veröffentlichte Anwendung

Post by Hendrik » Mon Feb 11, 2013 2:26 pm

hallo Hagen

>>> Wenn ich mich nun von meinem Win7-PC per mstsc auf den TSPlus Server schalte, öffnet sich sofort der Taschenrechner.
Das gleiche, wenn ich über den ClientGenerator einen Client incl. Logindaten erstelle.
(Leider muss man hier sehr viele Dialogfenster beantworten bis man mal auf den TSplus-Server kommt)

- Eindeutig liegt hier eine falsche Konfiguration bei der Applikationszuweisung vor vor.

>>> Irgendwann kommt dann ein Timeout.

- Ist JAVA installiert ?

>>> Was ich jetzt noch nicht gemacht habe, wäre das CompatibilityPack zu installieren.

Hat in diesem Zusammanhang keine Funktion! gern können Sie uns kontaktieren um in einer Online Session Ihre Einstellungen zu prüfen.
Wir sind uns dabei 100% sicher Ihre Problematik sehr einfach lösen zu können. Wenn Sie kostenlosen Einrichtungssupport nutzen wollen senden Sie uns bitte eine mail
an support@terminalserviceplus.de

mit freundlichen Grüßen
Hendrik Wenschuch
TSPlus Germany Support Team

Post Reply