Probleme beim Veröffentlichen

Get help with troubleshooting issues
Post Reply
Sinetcom
Posts: 1
Joined: Mon Oct 15, 2012 7:25 am

Probleme beim Veröffentlichen

Post by Sinetcom » Mon Oct 15, 2012 7:45 am

Hallo,
ersteinmal ein grosses Lob für die gelungene Software!
Wir sind derzeit zu evaluieren, ob auch wir TSPlus einsetzen können.
Leider stehe ich derzeit vor ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.
Folgende Situation:
- TSPlus installiert auf Windows 2008 R2
- Zugriff aus dem gleichen Netzsegment (172.16.x.x) funktioniert problemlos. (Browser, Eigenständig, Client)
- Zugriff innerhalb unseres Netzwerks (10.x.x.x) ist der Zugriff ebenfalls problemlos möglich
- Der Zugriff aus dem Internet funktioniert nicht. Es erscheint die Anmeldemaske, nach dem eingeben der Anmeldeinformationen (die gleichen wie „intern“) wird angefragt on die Javaapplikation gestartet werden darf (passiert ebenfalls beim „internen“ Zugriff) dann erscheint die Meldung „Connecting tot he server“ und kurz danach wird das Browserfenster wieder geschlossen.
- Im Errorlog / Eventlog ist nichts zu finden
- Veröffentlich wird TSPlus über einen ISA 2006 Server. Freigegeben ist nur Port 80. Port 80 wird auch nur beim „internen“ Zugriff genutzt. Was mir aufgefallen ist, beim Zugriff von extern wird auf diverse Adressen z.B. http: //172.16.20.x/prints/Lenovo_8V,7S7/printjob.bin ein HTTP-Error 403 ausgegeben. Vielleicht ist das ja bereits das Problem. Aber wieso stört das beim „internen“ Zugriff nicht? Oder anders gefragt, welche permission sind auf den Ordner www notwendig?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Andreas
Sinetcom GmbH

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 1649
Joined: Wed Sep 05, 2012 6:38 am

Re: Probleme beim Veröffentlichen

Post by admin » Wed Oct 17, 2012 11:08 pm

Hello,

If TSweb works fine on your local network but not from a remote location, this means that you might need to check your firewall and/or router settings. Redirecting the TCP port 80 or 443 is mandatory and must be allowed to communicate in and out your network.

Regards,
TSplus Support Team
Olivier
TSplus support team administrator
Image

Post Reply